Erlös aus Kirmes-Sau-Verlosung gespendet

Eine Spende in Höhe von 400 Euro wurde von der Vereinigung der Altstadtvereine (VAV) an den Vorstand unseres Fördervereins übergeben.

Herzlichen Dank dafür! Wir werden den Betrag für Pausenspielgeräte einsetzen.

Vorne von links: Christoph Gohout (VAV) und Jennifer Schaub (Förderverein) und Kinder der Klasse 2b.

Hinten von links weitere Vorstandsmitglieder der beiden Vereine: Claudia Harwardt, Michael Müglich, Daniel Daude, Rektor Michael Bonnard, Patrick Nasemann mit Thea und Monika Schmitt.
(01.11.23)

Informationen des Fördervereinsvorstandes:

Es ist geschafft! Der neue Vorstand unseres Fördervereins ist gewählt!

In der Mitgliederversammlung am 30. Mai 2023 wählten die Anwesenden folgende Mitglieder in den Vorstand: Frau Jennifer Schaub (Vorsitzende, vorne rechts) und Frau Claudia Harwardt (Schriftführerin, hinten links). Damit ist der Vorstand für die nächsten 2 Jahre wieder komplett und arbeitsfähig.

In ihren Ämtern bestätigt wurden Frau Monika Schmitt (Stellv. Vorsitzende, hinten Mitte) und Frau Bettina Toson (Kassiererin, vorne links). Schulleiter Michael Bonnard ist Mitglied des Vorstandes kraft Amtes. Er dankte den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Frau Tanja Lampe und Herrn Lucas Fuchs für ihre engagierte Arbeit im Vorstand des Fördervereins Nordbären e.V. in den letzten Jahren.

Informationen des Fördervereinsvorstandes: Einladung zur wiederholten Mitgliederversammlung 2023

Die Mitgliederversammlung 2022 wurde am Donnerstag, dem 19. Mai durchgeführt.

Aktuell beschäftigen den Vorstand z.B. Fragen zur Raumluftreinigung in den Klassenräumen, die Weiterführung des Projekt „coolSTRONGkids“ für die Klassen 3 und 4 im und die Ausstattung mit weiteren digitalen Geräten. Dafür erbitten wir weitere finanzielle Zuwendungen.

Oberhessische Presse vom 06.01.2022

Kennen Sie schon den Förderverein der Grundschule I NordBären e.V.?

Wir möchten uns kurz bei Ihnen vorstellen!

Die vielleicht wichtigste Aufgabe unseres Fördervereins ist dort finanziell auszuhelfen, wo der Schulträger an seine Grenzen stößt. Wir sorgen dafür, dass manch sinnvolle Anschaffung für unsere Kinder dennoch bezahlt werden kann.

Wussten Sie z.B., dass der Förderverein den Aufbau der Schulbibliothek mit ermöglicht hat und fortlaufend unterstützt? Kennen Sie die große Kletterspinne auf dem Schulhof der Bärenbachschule? Auch daran hat sich der Förderverein mit einer großen Summe beteiligt.

Schauen Sie doch mal durch die Bildergalerie des Fördervereins und sehen Sie sich so allerlei weitere Aktionen an, bei der wir aktiv unterstützt haben.

Wir haben ein Ohr für die Belange der Schüler, Lehrer, Erzieher und Schulleitung und leisten auch ideelle Hilfe bei der Durchsetzung ihrer Interessen gegenüber der Schulbehörde. Auch bei Material- und Inventaranschaffungen helfen wir gerne.
Wir engagieren uns in der Öffentlichkeitsarbeit und bieten unsere Hilfe bei der Organisation von Veranstaltungen und Vorträgen an.

Wir können dabei Ihre Hilfe gebrauchen. Es wäre toll, wenn Sie uns unterstützen würden! Dafür gibt es viele Möglichkeiten:

>>> Werden Sie für nur 10 Euro Jahresbeitrag Mitglied! (zur Beitrittserklärung geht’s hier.)

>>> Erzählen Sie uns von Ihren Ideen für den Förderverein bzw. die Schule. Kommen Sie doch einfach mal zur nächsten Mitgliederversammlung, auch wenn Sie noch kein Mitglied sind. Die nächste Mitgliederversammlung soll im Herbst 2020 stattfinden.

>>> Jede Geldspende hilft dabei, den Schulalltag unserer Kinder facettenreicher zu gestalten.

Allen, die bereits Mitglied sind und allen, die den Förderverein Nordbären e.V . in vergangenen Jahren durch Mithilfe oder Sach- und Geldspenden unterstützt haben, danken wir vielmals.

NordBären e.V. Postadresse: Niederrheinische Str. 15 35260 Stadtallendorf Tel. 06428/7215

Bankverbindung: Sparkasse Marburg-Biedenkopf