Übergänge von Klasse 4

Der gemeinsame Infoabend für die Eltern der Klassen 4 findet am Donnerstag, dem 02. Nov. 23 um 19.30 Uhr in der Aula der GBS statt.

Weiterhin ist geplant, die Einzelgespräche zwischen Eltern und der Klassenleitung in den folgenden Wochen durchzuführen. Informationen bzw. Termine gibt es über die jeweilige Klassenleitung.

Da nicht alle Eltern am Informationsabend zum Hessischen Bildungswesen, seiner Durchlässigkeit bis zu einem qualifizierenden Abschluss, teilnehmen können, stellen wir Ihnen die Informationen hier zur Verfügung.

Dazu klicken Sie bitte auf das Bild oder auf diesen Link.

Weiterhin finden Sie hier Informationen über unsere nahegelegenen weiterführenden Schulen.

Bitte informieren Sie sich auch auf deren Seiten oder Infoabenden.

Neuer Erklärfilm der GBS Stadtallendorf

Unsere Haupt-Zulieferschule ist die GBS Stadtallendorf, die sich hier mit einem neuen Erklärfilm und einem Ausdruck zum Nachlesen vorstellt: (Stand Dez. 2020)