JeKi-Kooperation

Jedem Kind ein Instrument

Mit der Evangelischen Sing- und Musikschule Stadtallendorf besteht eine enge Kooperation im Rahmen des Projektes „JeKi“ (Jedem Kind ein Instrument).

Es handelt sich dabei ursprünglich um ein Pilotprojekt, das jedem interessierten Grundschulkind – unabhängig von kulturellem oder sozialem Hintergrund – die Möglichkeit eröffnen soll, kostengünstig ein Musikinstrument zu erlernen. Es wird gemeinsam musiziert und gesungen. Den Kindern macht dies stets große Freude.

Das Angebot dient der Ergänzung des Unterrichts im Fach Musik. Die Teilnahme ist freiwillig und wird von der Evangelischen Sing- und Musikschule Stadtallendorf selbst organisiert. Der Einstieg erfolgt im ersten Schuljahr. Der Unterricht wird an beiden Schulstandorten angeboten und findet nach Möglichkeit direkt im Anschluss an den regulären Schulunterricht statt.

Hier finden Sie in Kürze das Anmeldeformular. Bis dahin wenden Sie sich bitte über diesen Link direkt an die Ev. Sing- und Musikschule Stadtallendorf.